Sportlerehrung Lkr. Landsberg 2022/23

Im Landkreis Landsberg gibt es eine vielfältige Sportlandschaft. Um deren Einsatz zu ehren, organisiert der Landkreis Landsberg alle zwei Jahre eine große Sportlerehrung. Da freut es uns sehr, dass vier Rollstuhlfechter des VfL Kaufering zu den etwa 100 geehrten Personen gehören.

Die erste Ehrung erhielt unsere Herrenmannschaft, bestehend aus Alexander Mang, Michael Buchholz und Rico Schramm. Laut Urkunde bezog sich die Auszeichnung auf den 2. Platz im Florett auf der Bayerische Mannschaftsmeisterschaft, wobei etliche weitere hervorragende Platzierungen auf Bayerischen und Deutschen Meisterschaften ein zusätzlicher Grund für diese Ehrung waren. Die zweite Ehrung erhielt Susanne Fischer als Deutsche Meisterin im Rollstuhldegen in 2022 sowie für etliche weitere Medaillen aus den Meisterschaften. Damit ist sie "Wiederholungstäter" bei den Sportlerehrungen und kann nun stolz auf eine bronzene und silberne Ehrung des Landkreises sein.

Nach dem festlichen Teil klang der Abend im gemütlichen Zusammensein der geehrten Sportler, Funktionäre, sowie deren Begleitpersonen aus.

Wir gratulieren allen unseren geehrten Fechtern und hoffen auf zahlreiche weitere Erfolge!