Transfer zum MTV München

Wolfgang und Marion Menzel, die zwei erfolgreichsten Kauferinger Fechter, starten ab August 2011 für den MTV München.

Für Wolfgang und Marion war der Wechsel  eine logische Folge der wöchentlichen Fahrten zum Stützpunkt-Training nach München und der Tatsache, dass beim MTV im Winter mit Philipp Stein ein junger, guter Degentrainer verpflichtet wurde.

Ein zusätzlicher Anreiz ist natürlich auch die Perspektive mit den Degenmannschaften des MTV München auf bayerischer Ebene ganz oben mitzufechten.

Klaus Menzel, Vater und Degen-Trainer, sieht dies mit einem weinenden aber auch lachenden Auge: „Ich kann meinen Beiden leider nicht mehr beibringen und ich denke in München können sie sich noch um einiges weiterentwickeln.“

Wolfgang bleibt weiterhin Mitglied im VfL Kaufering und Marion übernimmt in der VfL-Fechtabteilung das Degen-Training.

Wir wünschen ihnen weiterhin Freude am Fechtsport und viel Erfolg!