Vereinswechsel / Gastfechten

Du kannst bereits fechten und möchtest an unserem Training teilnehmen? In dem Fall bieten wir mehrere Optionen für die Teilnahme an:

Als Gastfechter zählen bei uns alle, die regulär in dem Verein trainieren, in dem sie gemeldet sind, aber gerne als Ergänzung gelegentlich bei uns mittrainieren möchten. Gastfechter sind bei uns gerne willkommen, bitte sprecht bei Interesse kurz mit unseren Trainern, um einen geeigneten Termin zu finden.

Wir haben auch Interesse an vereinsübergreifenden Trainingsstunden. Gerne dürft ihr auch mit mehreren Personen kommen. In dem Fall würden wir uns über eine Gegeneinladung zu eurem Training freuen.

Ihr seid momentan Mitglied in einem anderen Verein, wollt aber nun zu uns wechseln? In dem Fall würden wir anbieten, dass ihr für 5 Termine unverbindlich an unserem Training teilnehmen könnt, bevor ihr euch für eine Mitgliedschaft entscheidet. Ihr würdet bei uns im normalen Fortgeschrittenen-Training mitlaufen.

Seid ihr momentan noch in Mitglied eines Vereins innerhalb des Bayerischen Fechterverbundes, oder bereits Mitglied einer anderen Abteilung des VfL, ist die Schnupperphase kostenlos. Ansonsten würden wir insgesamt 5€ Beitrag für die 5 Schnuppertermine verlangen, um die Unkosten für die Sportversicherung zu decken.

Ihr habt früher mal gefochten und möchtet nach längerer Pause wiedereinsteigen? In dem Fall schreibt uns kurz, welche Erfahrungen ihr besitzt, wir würden euch entsprechend eingruppieren. In vielen Fällen könnt ihr direkt in unser Fortgeschrittenen-Training einsteigen. Auch da wiederholen wir regelmäßig alle Grundlagen, sodass ihr euch schnell wieder auf der Planche zurechtfindet.

Ähnlich wie für Vereinswechsler bieten wir euch 5 Termine zum Schnuppern zu den dort angegebenen Kosten.

In dem Fall kontaktiert ihr uns am besten per Telefon oder Email und beschreibt kurz eure Situation. Wir versuchen dann, eine passende Lösung zu finden.

fas fa-shield-alt

Ihr seid in unserem Training versichert, wenn:

• Ihr Mitglied des VfL Kaufering seid (egal welche Abteilung)
  • Ihr einem Fechtverein angehört, der Mitglied des BFV ist
  • Ihr für einen Wettkampf vor Ort seid (z.B. Deutschlandpokal)

Ansonsten ist eine Versicherung für den jeweiligen Tag nötig. Die können die Trainer bereitstellen. Für Gastfechter würden wir diese übernehmen, in den anderen Fällen ist der angegebene Beitrag nötig, um die Kosten zu decken. Diese Tagesversicherungen können wir nur für einzelne Trainingsteilnahmen anbieten, bei längerer und regelmäßiger Teilnahme ist eine Mitgliedschaft beim VfL Kaufering erforderlich.

Für die Teilnahme am Fortgeschrittenentraining ist eine eigene Fechtausrüstung erforderlich, die den Regeln der FIE bzw. des DFB entspricht.