Wiederaufnahme des Trainings

Wiederaufnahme des Trainings

Als wir Ende Oktober 2020 unseren Betrieb wegen ansteigender Corona-Fallzahlen einstellen mussten, hätte sich kaum einer vorstellen können, dass es fast 6 Monate dauern wird, bis wir wieder öffnen können. Zwar konnten wir die lange Pause etwas mit Online-Training überbrücken, was aber ein Präsenztraining nicht vollständig ersetzen kann. Zudem konnten nun unsere Anfänger, die bisher Fechten mit Socken, Plastikflaschen und anderen Hilfsmitteln gelernt haben, nun auch ihre Leihausrüstung abholen und endlich mit richtigen Waffen fechten.

 

Seit den ersten Einheiten sind inzwischen knapp 4 Wochen vergangen. Glücklicherweise ist in dieser Zeit die Inzidenzrate im Landkreis Landsberg von etwa 60 auf 10 zurückgegangen, und weitere Öffnungsregeln wurden beschlossen, sodass wir inzwischen wieder vollwertiges Fechttraining (inkl. Partnerlektionen und Freifechten) anbieten können. Zwar saß zu Beginn die ein oder andere Aktion noch nicht so sauber, aber inzwischen konnten die teilnehmenden Fechter bereits wieder ihre Kenntnisse auffrischen, sodass wieder viele Gefechte in unserem Training ausgetragen werden.


Drucken   E-Mail