3. Platz als Kauferinger Sportmannschaft 2020

In Kaufering gibt es eine vielfältige Sport- und Künstlerlandschaft, welche das Freizeitangebot vor Ort prägen. Deswegen hat der Markt Kaufering im Jahr 2020 erstmal die Sportler- und Künstlerehrung durchgeführt, um einige besonders erfolgreiche Gruppen aus diesen Bereichen zu ehren. Ursprünglich als größere Veranstaltung gedacht, musste sie wie vieles in diesem Jahr stark zusammengestrichen werden. Gemäß der Corona-Regeln waren dann letztlich ausschließlich die zu ehrenden Personen mit strengem Sitzabstand von 2 Metern zu Gast in der Lechauhalle. Damit die Veranstaltung aber nicht komplett an den Kauferinger Bürgern vorbeiging, wurde diese als Livestream übertragen.

Uns hat es sehr gefreut, dass wir als eher kleine Abteilung dennoch bedacht wurden und in der Kategorie "Mannschaft" antraten. Das ist für eine überwiegende Einzelsportart wie Fechten erstmal ungewöhnlich: Mit dieser Entscheidung wollte der Markt Kaufering jedoch insbesondere das Engagement in der Abteilung hervorheben, die immer wieder gute Fechterinnen und Fechter hervorbringt, was für die Abteilungsgröße keineswegs selbstverständlich ist. Dazu gehören unter anderem:

Dank dieser Leistungen wurden wir letztlich mit dem 3. Platz ausgezeichnet. Wir danken dem Markt Kaufering für die Auszeichnung und die Organisation der Veranstaltung. Zudem geht der Dank auch an alle Helfer in der Abteilung (z.B. Trainer und Ehrenamtliche), die das Fundament für diesen Preis gelegt haben.