Turnierreifeprüfung am 22.11.2023

Da sich derzeit viele für das Fechten interessieren, haben wir in 2023 erneut ein großes Trainingsangebot für Neulinge erstellt. So haben wir im April 2023 einen zusätzlichen Schnupperkurs gestartet. Aus diesem Kurs haben sich alle für eine weitere Mitgliedschaft entschieden, sodass wir eine gute Gruppengröße für die weitere Vorbereitung auf die Turnierreifeprüfung hatten. Entsprechend haben wir beschlossen, nach Februar 2023 in diesem Jahr eine zweiten Prüfungstermin in Kaufering zu organisieren.

Die Prüfung haben wir am 22.11.2023 mit 8 VfL-Mitgliedern und einer Fechterin aus Augsburg durchgeführt. Es freut uns, dass alle Teilnehmer die Prüfung bestanden haben. Damit sind die Teilnehmer nun bereit fürs Fortgeschrittenentraining und die ersten Turnierteilnahmen. Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg und viele gute Gefechte!