Deutsche Rollstuhlmeisterschaft

• Altersgruppe: U23
  • Waffe: Florett
  • Fechter: Lukas Almanstötter

Einer unserer vier Rollstuhlfechter, Lukas Almanstötter, ist am 07.03.2020 bei seinem ersten Turnier, der Deutschen Rollstuhlmeisterschaft in Böblingen, mit dem Florett an den Start gegangen.

Erst im November mit dem Fechten begonnen, startete der junge VfL-Rollstuhlsportler auf seinem allerersten Wettkampf, der Deutschen Meisterschaft im Rollstuhlfechten. Für jeden Sportler ist das erste Turnier immer etwas ganz besonderes. Neue Eindrücke, neue Personen und dazu noch die ungewohnte Wettkampfsituation.

In den ersten beiden Gefechten merkte man dies Lukas auch an, jedoch wurde er von Kampf zu Kampf besser und konnte viele schöne Treffer setzen. Diese Leistung wurde mit einem tollen 6. Platz in seiner Altersklasse U23 auf der DM belohnt.

- Herzlichen Glückwunsch -

buffer 1247549 image3349