Max Geuter Mini-Marathon

• Waffe: Degen
  • Fechter: Hanna Dilser

Degen-Erfolg für Hanna Dilser

Die junge Fechterin startete ihr bislang zweites Turnier in der Altersklasse U15. Beim Max Geuter Mini Marathon tritt jeder Fechter - egal welches Geschlecht - in seiner Altersklasse gegen jeden anderen Fechter an. Für Hanna Dilser bedeutete dies bei 19 Teilnehmern in der U15, insgesamt 18 Mal auf die Planche zu gehen. Nach vier Stunden standen dann die Damen- und Herren-Wertungen fest: Die Sportlerin hatte den 7. Platz erreicht!

Hanna Dilser war gut vorbereitet zu dem Turnier gekommen. Da sie als Obmann jurierte, konnte sie sich vor jedem Gefecht auf ihren Gegner einstellen. In ihrer Altersklasse gab es bereits deutliche Größenunterschiede bei den Sportlern, das machte die Gefechte umso spannender. Insgesamt wurden beim Max Geuter Mini Marathon über 2000 Gefechte ausgetragen.