20. Neuaubinger Jugendturnier

• Altersgruppe: A-Jugend
  • Waffe: Florett
  • Fechter: Christoph Grandauer, Lisa und Aileen Schallenkammer

Beim Jugendturnier in Neuaubing konnte Lisa Schallenkammer (im Bild bei der Siegerehrung) mit einer großartigen kämpferischen Leistung voll überzeugen und einen sehr guten 6. Platz im Damenflorett der A-Jugend belegen.

Ihre Schwester Aileen (ebenfalls A-Jugend) belegte am Ende Rang 11. Bei einer etwas aggressiveren Fechtweise wäre eine bessere Platzierung erreichbar gewesen.

Christoph Grandauer schied ziemlich unglücklich, bereits nach der Vorrunde, aus dem A-Jugend-Bewerb im Herrenflorett aus. Der 5:2-Erfolg gegen den Ex-Kauferinger Nikolai Mücke (jetzt ESV Neuaubing) reichte leider nicht. Drei knappe Niederlagen (einmal sogar nach 3:0-Führung) verhinderten seinen Einzug in die Zwischenrunde der besten 15 Fechter.