Stefan-Pokal-Turnier

• Waffe: Florett
  • Fechter: Tamara Eyssele und Mara Faina

Erster Einsatz für Tamara Eyssele und Mara Faina

Mara Faina (links) und Tamara Eyssele (rechts), beide gerade erst 13-Jahre alt geworden, nahmen beim Freundschaftsturnier um den Stefan-Pokal in Wangen - zum ersten Mal an einem Fechtturnier - teil. Da durfte man natürlich nicht zu viel erwarten, schließlich hatten alle ihrer Gegnerinnen im Damenflorett der B-Jugend schon erheblich mehr Turniererfahrung.

Tamara konnte leider keines ihrer Gefechte gewinnen, zeigte aber laut Betreuerin Marion Menzel eine gute kämpferische Leistung und setzte insgesamt 5 Treffer in der Vorrunde. Auf die doppelte Anzahl von Treffern kam Mara, die sich sogar über einen Sieg mit 5:4 gegen Lisa Wölfle freuen durfte.

Am Ende reichte es für Mara Faina für einen 12. Platz, während sich Tamara Eyssele mit Rang 14 begnügen musste. Aller Anfang ist schwer!

In zwei Wochen in Kaufbeuren, mit etwas weniger Nervosität, läuft es vielleicht schon etwas besser.