Offenes Hochschulturnier der TU München

• Fechter: Gerlinde Krapinger und Johannes Schubert

Aktive und ehemalige Fechter aus Kaufering mit Florett und Degen am Start

Marion Menzel gewinnt das Degenturnier

Beim „offenen Hochschulturnier der TU München“ waren die VfL-Fechter Gerlinde Krapinger und Johannes Schubert an beiden Wettkampftagen am Start. Am Samstag mit dem Florett, sicherten sich Beide eine Platzierung im Mittelfeld. Hans Schubert landete bei den aktiven Herren auf Rang 15 und Gerlinde Krapinger konnte mit dem 7. Platz im Damenflorett durchaus zufrieden sein.

Mit dem Degen lief es  bei Gerlinde nicht ganz so rund. Mit nur 2 Siegen reichte es leider nur für den 15. Platz. Das Turnier im Damendegen gewann übrigens die VfL-Trainerin Marion Menzel (MTV München) vor der Österreicherin Victoria Stelzer (STLFC Graz).

Auch im Herrendegen trat ein ehemaliger VfL-Fechter positiv in Erscheinung. Joffrey Reiser (Schwaben Augsburg) belegte am Ende Rang 3 hinter dem Schweden Zöld und Frederic Büchner. Im 28-Mann starken Teilnehmerfeld konnte Hans Schubert immerhin 7 Gefechte für sich entscheiden und einen ordentlichen 21. Platz belegen.