8. Dortmunder Osterhasenturnier

• Waffe: Florett
  • Fechter: Tobias Kirchberger

Tobias Kirchberger siegt in Nordrhein-Westfalen

Jeder freut sich auf die Osterferien und möchte nur noch 2 Wochen einfach nichts mehr machen, die Füße baumeln lassen. Tobias erster Ferientag sah anders aus, er startete in Dortmund beim Osterhasenturnier.

Teilnehmer bei diesem Turnier waren Fechter aus Dortmund, Gütersloh, Leverkusen, Siegen, Burgsteinfurt und Duisburg. Gefochten wurde mit dem Florett. Im B-Jugend Wettbewerb wurden beide Jahrgänge (98 und 99) zusammengelegt, Jeder gegen Jeden.

Den Sieg und damit Platz 1 (!) im Jahrgang 99 errang Tobias Kirchberger. Wie man auf dem Foto sieht, ist er überglücklich. Der Kauferinger hat Bayerns Fechter bestens repräsentiert. Er gewann nicht nur bei den „Jüngeren“, sondern erkämpfte sich sogar 2 deutliche Siege (5:3 und 5:2) gegen Teilnehmer aus dem Jahrgang 98. Herzlichen Glückwunsch !