Fechten im VfL Kaufering

Schwäbische Meisterschaft Fechten Florett Degen Säbel 2012Textfeld:

Ingolstädter Fechtpanther

Marathon-Turnier mit dem Florett und dem Degen

Thomas Schuler und Lisa Schallenkammer für Kaufering auf der Planche

2. Ingolstädter Fechtpanther im Marathon-Modus

Thomas Schuler mit den Plätzen 6 und 8

Mit dem Florett war unser VfL-Fechter auf der Planche. Im Marathonturnier von Ingolstadt erlebte Thomas Höhen und Tiefen. Bei 17 Teilnehmern (Damen und Herren gemeinsam) fuhr er 7 Siege ein. Mit Platz 8 war er nicht ganz zufrieden.

Der Degen lag ihm besser in der Hand. Es starteten 26 Fechter in dieser Disziplin (auch hier Damen und Herren gemeinsam). Mit 17 Siegen und 10 Niederlagen (davon 2 erdenklich knappe 4:5) belegte er am Ende einen guten 6. Platz.

Lisa Schallenkammer Gold und Silber bei den Damen

Auch Lisa, unsere FIE-Kampfrichterin, wollte in diesem Marathon eine gute Figur zeigen. Wie Thomas gewann sie im Florett 7 Gefechte und wurde bei der Damenwertung am Ende ganz oben mit Gold belohnt.

Vor einem Jahr gewann unsere VfL-Fechterin das Degen-Turnier. Die Chance war erneut greifbar. Mit 11 Siegen erfüllte sie ihr eigenes Soll von 15 leider nicht um am Ende erneut ganz oben zu stehen. Aber auch Silber glänzt.

 

Bericht von der Redaktion

Bilder von Thomas Schuler und Lisa Schallenkammer

Das Kauferinger Team

Mara Faina, Maxi Gartner, Lisa Schallenkammer, Thomas Schuler, Markus Roßner,

Armin Martin und Daniel Martin (von links nach rechts)

Thomas Schuler, Fechten in Kaufering, Degen und Florett, Turnier, Marathon, Ingolstadt

Packende Szenen mit Thomas Schuler und Lisa Schallenkammer

Thomas Schuler (links) in Aktion

Das ist Fechten pur