Fechten im VfL Kaufering

Schwäbische Meisterschaft Fechten Florett Degen Säbel 2012Textfeld:

Degen-Marathon

VfL Fechter in der Schweiz

Überzeugende Leistungen unserer Degenfechter

Degen-Marathon in Chur am 13.10.18

 

Mit Krisztian Hegedüs, Daniel und Armin Martin nahmen 3 VfL-Fechter am Degenmarathon im  schweizerischen Chur teil. Der Marathon wurde gemischt durchgeführt, Damen und Herren fochten gemeinsam, gewertet wurde getrennt.

Zunächst fanden 2 Vorrunden, „Jeder zweimal gegen Jeden“, statt. Für jeden Fechter waren es  insgesamt 28 Gefechte, ein wahrer Marathon!

Nachfolgend der Platzierungskämpfe die Direktausscheidung. Es wurde in auf 15 Treffer gefochten.

 

Daniel Martin (Platz 4):

In der Vorrunde zeigte er eine glänzende Leistung mit 22 gewonnenen Gefechte.

Im Achtel- und Viertelfinale folgten erneut klare Siege gegen die Schweizerinnen Madleina Candrian und Gianna Räschle. Im Halbfinale  leider eine Niederlage gegen Jean-Baptiste Julian.

Spannend wurde es im Kampf um Platz 3. Bis kurz vor dem Ende des Fights lag Daniel vorne und verlor noch mit viel Pech 14:15 gegen den erfahrenen Schweizer Guillaume Benoist.

 

Krisztian Hegedüs (Platz 7):

Angefeuert von seiner Tochter Dorina, holte er 12 beachtliche Siege in der Vorrunde.

Im Achtelfinale traf er erneut auf die starke Schweizerin Lea Egloff. Zweimal konnte er diese in der Vorrunde besiegen. In einem bis zuletzt spannendem Gefecht, verlor er nun 13:15.

In der getrennten Wertung ergab dies bei den Herren Platz 7: „Eine starke Leistung!“

 

Armin Martin (Platz 9):

10 Siege in der Vorrunde und eine Niederlage gegen den Schweizer R. Traber im direkten K.O.

Dennoch eine zufriedenstellende Platzierung für den Kauferinger.

 

Unser Team hatte an diesem Tag einiges an Kondition und Konzentration aufzubringen, um dieses Turnier relativ gut und erfolgreich zu bestreiten. Kaputt und erledigt traten unsere Fechter die Heimfahrt an. Ein hervorragend organisiertes Marathon-Turnier bei einer lockeren Atmosphäre. „Wir waren begeistert“, so der einstimmige Tenor aller Beteiligten.

 

Bericht von Armin Martin

Bilder von Armin Martin

 

 

Krisztian Hegedüs mit Tochter Dorina, Armin und Daniel Martin

(von links nach rechts)

 

VfL-Fechter Daniel Martin im Gefecht beim FWF-Cup in Action