Fechten im VfL Kaufering

Schwäbische Meisterschaft Fechten Florett Degen Säbel 2012Textfeld:

Oberbayerische Meisterschaft im Florett und Degen

4 Fechter vom VfL im Turnier

Gold, Silber und Bronze, 1,2,3 alles dabei

Erneut war Weilheim der sportliche Austragungsort für ein größeres Turnier. Dieses Mal waren es die Oberbayerischen Einzelmeisterschaften im Florett und Degen am 15. und 16. Juli 2017.

 

Markus Roßner / Florett Aktive

Markus belegte in einem gemischten Feld mit Kerstin Münz aus Füssen und Felix Schneider vom USC München den 3.Platz. Somit Silber bei den Aktiven Herren für den VfL Kaufering.

 

Lisa Schallenkammer / Degen Aktive

Sie kommt immer besser in Form und gewann gleich 5 ihrer 7 Vorrunden-Kämpfe und verlor nur knapp gegen Patricia Freisl aus Oberammergau, sowie etwas deutlicher gegen Nicola Heckeberg vom OSC München. Danach ging es dann richtig los. Im folgenden KO gewann sie deutlich gegen Rianne Mans aus Gröbenzell mit 15:5. Gegen Nicola Heckeberg gewann sie erneut, 15:12. Im Finale unterlag sie in einem spannenden Fight nur knapp mit 13:15 gegen Patricia Freisl. Aufgrund der getrennten Wertung Aktive/Junioren wurde sie dennoch mit Gold im Aktiven-Wettbewerb belohnt.

 

Armin Martin / Degen Aktive

Armin war in einer starken Vorrunden-Gruppe . Er hielt ganz gut mit, verlor aber alle 4 Gefechte.

Wenn gleich zweimal nur ganz knapp mit 4:5. Im KO war dann gegen den späteren Gesamtsieger Dominik Nagel, Gröbenzell, Endstation mit 8:15. Am Ende Platz 14 im größten Teilnehmerfeld.

 

Bjarne Wolter / Florett B-Jugend (Älterer Jahrgang)

Der Jüngste im VfL-Team startete im B-Jugend-Wettbewerb. In der Vorrunde gewann er 4 seiner 7 Gefechte und erkämpfte den Index-Platz 3. Für ihn war es ein sehr guter Auftakt. Leider verlor er dann sein Viertelfinale. In den Platzierungskämpfen zeigte er erneut hohen Einsatz und gewann beide Fights  gegen Fechter aus Trudering und Neuried. Gratulation, Platz 3 im Älteren B-Jugend-Bewerb. Nun durfte er sich die Bronzemedaille abholen. Das konnte sich sehen lassen!

 

 

Bericht von Armin Martin

Bilder von Lisa Schallenkammer

Lisa SchallenkammerBjarne Wolter KauferingMarkus Roßner Kaufering