Fechten im VfL Kaufering

Schwäbische Meisterschaft Fechten Florett Degen Säbel 2012Textfeld:

Ortenburger Fassl

Degen-Marathon

Lisa Schallenkammer mit Daniel und Armin Martin am Start

Am 09.Mai starteten 3 Kauferinger Degen-Fechter beim Ortenburger Fassl, einem Marathon-Turnier.

Der Degen-Marathon wurde gemischt ausgetragen (29 Starter, davon 11 Damen und 18 Herren), es wurde getrennt gewertet. Lisa Schallenkammer kam das sehr entgegen, da sie ja auch mit den Herren bestens mithalten kann. Sie gewann 14 Ihrer 28 Gefechte. Dies ergab einen tollen 3.Platz bei den Damen. Siegerin wurde die Salzburgerin Marie Damisch vor Patricia Freisl (TSV Oberammergau). Patricia hatte die gleiche Anzahl von Siegen aber mehr Treffer als Lisa.

Eng ging es auch bei den Herren zu. Stefan Koppenhofer (MTV Ingolstadt) gewann souverän mit 27 Siegen. Die Fechter von Platz 2-5 wiesen alle insgesamt 23 Siege auf, darunter auch Daniel Martin. Als 5. schrammte er sehr knapp am Podium vorbei. Er meisterte alle Gefechte obwohl  er angeschlagen war, später stellte sich eine Handgelenksverletzung heraus.

Armin Martin kam mit insgesamt 11 Siegen auf Platz 17

Zu erwähnen ist die super Atmosphäre und Organisation des Turnieres, das vom ASV Ortenburg und der Familie Jeske organisiert wurde. Zudem gab es für Jeden schöne Preise und der teilnehmerstärkste Verein (Ingolstadt) durfte ein Fass Bier mit nach Hause nehmen.

Ich denke wir sind 2018 wieder dabei, dann aber mit noch mehr Fechtern !!!!!

 

Bericht von Armin Martin