Fechten im VfL Kaufering

Schwäbische Meisterschaft Fechten Florett Degen Säbel 2012Textfeld:

Plietzhäuser Alemannen-Cup

38 Fechter aus Deutschland, Italien, Norwegen und der Schweiz

Armin Martin mit ordentlichem Ergebnis

Internationaler geht es schon gar nicht mehr, beim Alemannen-Cup starteten Degen-Fechter aus 4 Nationen, darunter auch der VfL-Fechter Armin Martin.

 

Plietzhausen ist eine Gemeinde in Baden-Württemberg und liegt im Landkreis Reutlingen. Am Start waren 38 Degen-Fechter aus Deutschland, Italien, Norwegen und der Schweiz. Armin Martin vertrat den VfL Kaufering.

 

In der Vorrunde gewann Armin eines von 5 Gefechten. Den Sieg  erkämpfte er sich gegen Marc Florenski vom SV Esslingen mit 5:3.

 

Als 31. im Index sollte die Aufholjagd beginnen. Im 32er KO mit Hoffnungslauf traf der Kauferinger auf den einheimischen Frank Watzlawik (TSV Plietzhausen) und besiegte diesen mit 15:11.

 

Nun traf er allerdings auf den sehr starken späteren Halbfinalisten Armin Hug vom TV Oberndorf und blieb beim 4:15 ohne Chance. Im folgenden Hoffnungslauf war gegen Martin Pichlmeier (FC Gröbenzell) nichts zu machen, 4:15.

 

Somit insgesamt Platz 30 und ein ordentliches Ergebnis in diesem sehr stark besetzten Turnier.

 

 

Texte: Armin Martin und Redaktion

Armin Martin, VfL Kaufering in Plietzhausen beim Plietzhäuser Alemannencup 2017

Archivfoto:

Armin Martin, VfL Kaufering