Fechten im VfL Kaufering

Schwäbische Meisterschaft Fechten Florett Degen Säbel 2012Textfeld:

Bayerische Senioren Meisterschaften

Ein großartig besetztes Turnier

45 Fechter wollen die AK 50+ gewinnen

Die Bayerische Senioren Meisterschaften fanden in München statt. Im Wettbewerb der Altersklasse 50+ nahm auch Armin Martin vom VfL Kaufering teil.

 

In der Vorrunde traten 45 Fechter aus ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Norwegen und Italien im Degen-Wettbewerb an. Unser Starter, Armin Martin, wusste von Anfang an, dass dieses Turnier eine Herausforderung wird. In 3 Gruppen wurde mit 7 Mann, in 4 Gruppen mit 6 Mann gefochten, eine Marathonaufgabe.

 

Mit Armin war noch Peter Hankel vom TV Augsburg in einer der 7er-Gruppen am Start. Die beiden Bajuwaren kämpften wacker um eine gute Platzierung für die nachfolgende KO-Runde. Jeder gewann ein Gefecht, Der VfL-Fechter besiegte dabei seinen Augsburger Kollegen mit 5:3. Dreimal verlor er erdenklich knapp mit 4:5.

 

Im 64er-Tableau (1.KO-Runde) traf der Kauferinger auf Gerhard Birkenmeier vom VfB Friedrichshafen und unterlag klar mit 2:10.

 

Mit Platz 40 verabschiedete sich Armin Martin aus diesem hochkarätigen internationalen Turnier und meinte: „Hat richtig Spaß gemacht“.

 

 

Texte: Armin Martin und Redaktion

Armin Martin, VfL Kaufering auf den Bayerischen Senioren Meisterschaften in München 2017, Degen Fechten

Armin Martin

VfL Kaufering