Fechten im VfL Kaufering

Neugierig geworden?

Textfeld:

"Fechten ist ein vielseitiger und moderner Sport. Die Mischung aus Konzentration, Reaktion, Schnelligkeit, Präzision und Sportlichkeit macht den besonderen Reiz dieses Sports aus."

 

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Jedes Jahr im Herbst (zwischen Sommer und Herbstferien) startet bei uns ein Anfängerkurs. Hierzu sind Groß und Klein, Alt und Jung jederzeit eingeladen. Der genaue Kursbeginn wird jedes Jahr kurz vor den Sommerferien in der Zeitung, Homepage und Facebookgruppe bekannt gegeben.

Gerne kann man auch einfach mal so vorbei kommen und sich das Training anschauen. Ein Quereinstig ist leider nicht möglich.

In den ersten 6 Monaten benötigt man nur Sportkleidung, die Ausrüstung wird hier vom Verein verliehen. Nach ca. 6 Monaten sollte man langsam anfangen, sich eine eigene Ausrüstung zuzulegen. Diese kann man „Neu“ oder auch „Gebraucht“ erwerben. Unsere Trainer helfen hierbei gerne.

 

Das Fechten erlernen

Fechten kann jeder, in jedem Alter. In Gruppenarbeit werden Fechtschritte und Paraden geübt. Dabei geht es aber um sehr viel mehr: Um die Schulung von Konzentration, Reaktionsvermögen und Geschicklichkeit. Werte wie Fairness, Disziplin und ehrenhaftes Verhalten stehen im Fechtsport ebenso an erster Stelle.

Anfängern (von > 6 Jahre) wird bei uns das Fechten mit dem Florett gelernt. Nach der bestandenen Anfängerprüfung kann man bei uns Florett und Degen Fechten.

 

Kontakt:

 

E-Mail: fechten.kaufering@online.de

 

Telefon: +49 177 18 23 28 0 Anrufe oder SMS, WhatsApp ist nicht verbunden

 

Nachricht über die Facebook-Gruppe: www.facebook.com/FechtenKaufering